Dr. Jochen Engert

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Familienrecht

Fachanwalt für Erbrecht

 

Fachgebiete:

  • Familienrecht
  • Erbrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Zivilrecht

 

 

Beruflicher Werdegang:

Herr Dr. Jochen Engert wurde im Jahr 2007 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seit diesem Zeitpunkt in der Kanzlei RachorEngertWendelFörsch tätig. Sein Studium absolvierte er an der Universität Würzburg. Stationen seines Rechtsreferendariats waren Würzburg und München. In einer mittelständischen Rechtsanwaltskanzlei konnte er bereits praktische Erfahrungen sammeln.

Während des Studiums und des Referendariats war Herr  Dr. Engert zudem wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Horst Dreier in Würzburg.

Herr Rechtsanwalt Dr. Engert promovierte auf dem Gebiet des Kapitalgesellschaftsrechts. 

Seine Interessenschwerpunkte liegen im Erb- und Familienrecht. Auf Grund seiner besonderen praktischen wie auch theoretischen Erfahrung im Familienrecht wurde Hr. Dr. Engert von der Rechtsanwaltskammer Bamberg der Titel "Fachanwalt für Familienrecht" verliehen. Auch im Erbrecht wurde ihm auf Grund seiner besonderen Qualifikation und Fachkenntnisse der Titel "Fachanwalt für Erbrecht" verliehen. Daneben ist Rechtsanwalt Dr. Engert v.a. im Bereich des allgemeinen Zivilrechts, Gesellschaftsrechts, Vertragsrechts sowie Strafrechts tätig. Darüber hinaus ist er Dozent an der Volkshochschule in Karlstadt.

 

Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwalt Verein (DAV e.V.)
  • Würzburger Anwaltsverein e.V.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Rae Rachor│Engert│Wendel│Försch


Anrufen

E-Mail

Anfahrt